Kosmon, ehemals Kosmektikonline, ist ein Onlineshop für Kosmetik- und Beautyprodukte. In dem hoch kompetitiven Markt hat sich das Unternehmen auf kleinere Marken spezialisiert. Der starke Fokus auf Naturkosmetik zeigt sich auch in der hauseigenen Produktlinie Moravan – diese ist ein echtes Traditionsprodukt und wird bereits seit Jahrzehnten im B2B-Bereich an lokale Kosmetikstudios vertrieben. Für eine stärkere Positionierung im B2C-Sektor hat sich das Unternehmen an uns gewandt. Gemeinsam entwickelten wir eine digitale Strategie, die auf der vollständigen Modernisierung der Markenidentität basierte.
Im Zentrum der Neupositionierung standen die Entwicklung eines neuen Namens und eines neuen Logos. Die Verkürzung des bisherigen Namens zu Kosmon sowie die Gestaltung eines markanten Pinselstrichs als Erkennungszeichen bildeten die Grundlage für den frischen Look: Der bestehende Onlineshop wirkte veraltet, emotionslos und unübersichtlich. Der neue Onlineshop mit Shopware 6 überzeugt durch eine wärmere, neutrale Farbpalette und ein modernes Typografie-Set. Die Einführung einer natürlichen Bildsprache gibt den verschiedenen Produktkategorien ein Gesicht, gleichzeitig erhöhen eine klare Struktur und übersichtliche Navigation die Nutzungsfreundlichkeit.
Schauen Sie sich die Seite an und überzeugen Sie sich selbst!
Zur Live WebsiteGehen Sie auf Tuchfühlung mit uns und lernen Sie uns kennen. Wir freuen uns auf Sie!
Verbindung aufnehmen Verbindung aufnehmen